Der OÖ-Seniorenbund ist die größte Interessensvertretung unserer Generation (über 79000 MG) Es ist sehr wichtig, daß es für die Generation 60+ eine Interessensvertretung gibt. Sei es für soziale Kontakte, für Hilfestellung bei Behörden, Ämtern und bei finanziellen Sorgen. Ganz wichtig auch in unserer schnelllebigen Zeit ist, daß man die Möglichkeit hat, sich auszutauschen. Das Bildungsprogramm der ISA ist beachtlich. Unter dem Motto: Wer rastet der rostet, finden in unserer Gemeinde Wanderungen, Gymnastik, Walken usw statt, wo die Senioren sehr gerne gesehen werden. Reisen bildet, heißt es. es werden alljährlich verschiedene Seniorenreisen, Mehrtages- und Tagesfahrten angeboten zu Ausflugszielen in unserem schönen Österreich sowohl auch ins benachbarte Ausland. Unser SB Feldkirchen ist bestrebt den MG ein abwechslungsreiches Programm anzubieten um auch im Alter das Leben interessant zu gestalten.

SENIOREN BEIM  WANDERN

Der Sportverein Feldkirchen bietet unter der Sektion Wandern schon seit über 22 Jahren, jeden Dienstag, unter der Leitung  seit 2021, von MG Anni Renzl und Christine Auer  eine Wandergruppe an, welche wir Senioren mit Begeisterun, bei jeder Witterung wahrnehmen. Das Schöne an diesem Sport ist, daß man nur gute Kleidung und Schuhe braucht und unsere schöne Heimat wird erwandert. Wir lernen die Nachbargemeinden besser kennen und sogar das benachbarte Bayern.Einmal jährlich wird im Gebirge gewandert